Wir rudern zusammen!

Das Team     Reiseberichte   Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch     
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant
DAS ABC DES RUDERSPORTS

zur Startseite


Hamburg im Herbst

 

Die einfachen Mannschaftsmitglieder einer Wanderfahrt ahnen häufig nichts von den vielfältigen Pflichten, die ständig auf den Schultern ihres Fahrtenleiters lasten. Um sie nicht unnötig zu belasten, erledigt er sie in der Regel in unauffälliger Weise und zu Zeitpunkten, an denen die KameradInnen sich von den Mühen des Tages erholen. Und so geschah es, dass der Fahrtenleiter unlängst bei der Ausübung seiner liebsten Pflicht von seinen Getreuen nicht fotografiert werden konnte: Als er einerseits seinen Gastgebern schmeicheln und dies gleichzeitig mit einer kleinen Werbung für seinen Heimatverein verbinden konnte.

Nachts am Bootshaus des RC "Allemannia von 1866".

Das Bild entstand nach Berichten eines Augenzeugen (Haderer).

 

Hier könnt ihr nachlesen, ob der Fahrtenleiter seinen vielfältigen Pflichten auch wirklich nachgekommen ist und die Plünderung Hamburgs erfolgreich war.