Wie kommen wir hier nur wieder raus? 

Aussteigen leicht gemacht!

 

 

Auf manche Fragen kann leider auch die Ruderordnung des Bremerhavener Rudervereins keine Antwort geben :

 Ist es auch o.k., wenn der Weserobmann NEBEN dem Boot schwimmt ? 

Andere Aspekte dieses Themas fanden  auch schon im 
"Rudersport"
von Anno 1912 große Beachtung:

   

 

So leicht es ist, ein Boot zu besteigen, es auch wieder zu verlassen, ist es doch nahezu unmöglich sich von diesem Sport jemals wieder loszusagen....

Nichts ist leichter als kein Ausstieg aus der Sklaverei...

Nach 86 Kilometern auf der Oste, die letzten 20 ohne die tariflich vereinbarte Strömung, am Samstag und weiteren 42 am Sonntag stellt Bernd mit Blick auf seine geschundenen Hände fest:

„Ein Sport, bei dem man hinterher so aussieht, der kann doch einfach nicht gesund sein.“

Und weiter „Wir schreiben am besten gleich unser Kündigungsgesuch, sonst sitzen wir am Dienstag schon wieder im Boot“

Zwei Tage später (die Hände tun immer noch weh) schließt sich Iris an:  „Scheiß Rudern, ich glaub, ich tret` aus“

Bernd:  „Kannst meine Kündigung abschreiben“

 

Was wir bis heute immer noch tun ? Klar:
RUDERN!

Aber nicht nur das...