Lieber kleiner Tierfreund !

Sie haben sich zur Betreuung eines „Plüschelefanten mit Piratenmütze“ bereit erklärt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung !

Sie erhalten ein äußerst widerstandsfähiges Prachtexemplar aus unserer großartigen Kollektion !

Wir möchten sie aber darauf aufmerksam machen, dass bei unsachgemäßem Gebrauch folgende Störungen auftreten können, und ihnen Lösungsvorschläge anbieten.

Sollten diese nicht zum Erfolg führen, können sie unter unserer 24 Stunden - Hotline +49/171/3253359 Rat und Hilfe bei unserem Elefantenflüsterer erhalten.

 

Problem Hilfe
A) Der Elefant ist nass.

1.    Entfernen sie den Elefanten aus dem feuchten Milieu.

2.    Rubbeln sie ihn oberflächlich trocken.

3.    Legen sie ihn in die Sonne oder auf die Heizung.
Wichtig: Elefanten nie schleudern und nicht unbeaufsichtigt in der Sauna belassen.

B) Der Elefant ist schmutzig. Ziehen sie dem Elefanten saubere Kleidung an. Sollten tiefere Schichten betroffen sein, so waschen sie ihn vorsichtig von Hand. Die Wassertemperatur sollte dabei zwischen 12 und 30 Grad Celsius betragen.
Anschließend verfahren sie, wie unter A angegeben.
C) Der Elefant langweilt sich. Lesen sie dem Elefanten ein Buch vor, sein Lieblingswerk „Wichtelmännleins Kahnpartie“ wird mitgeliefert.
Wenn sie dafür keine Zeit haben, setzen sie ihn vor einen angeschalteten Fernseher oder Computer. Um spätere Amokläufe zu vermeiden, achten sie unbedingt auf alters- und elefantengerechte Programme. Die außergewöhnliche Sensibilität unserer Elefanten gebietet ihnen außerdem, bestehende Ungereimtheiten ausführlich zu besprechen, auch wenn der Elefant sie nicht danach fragt.
D) Der Elefant ist müde. Ziehen sie dem Elefanten seinen Schlafanzug an, legen sie ihn in seinen Schlafsack und deponieren sie ihn an einem ruhigen, abgedunkelten Ort. Bei Bedarf dient er ihnen gern als Kopfkissen.
E) Der Elefant ist platt. Nehmen sie ihren Kopf von seinem Bauch und schütteln sie den Elefanten vorsichtig auf.
F) Der Elefant hat Hunger. Geben sie dem Elefanten ein Erdnussflipssorbet.
G) Der Elefant hat Durst. Geben sie dem Elefanten ein Erdnussflipssorbet.
H) Der Elefant hat Angst. Nehmen sie den Elefanten in den Arm und streichen sie ihm beruhigend über den Rücken – oder geben sie ihm ein Erdnussflipssorbet.
I) Der Elefant quengelt oder weint. Verfahren sie wie unter A) angegeben und geben sie dem Elefanten ein Erdnussflipssorbet.
K) Der Elefant hat Heimweh. Lassen sie den Elefanten nach Hause telefonieren und geben sie ihm ein Erdnussflipssorbet.
L) Dem Elefanten ist schlecht. Na, raten sie mal, warum. Geben sie dem Elefanten jetzt kein Erdnussflipssorbet mehr, sondern einen Eimer.
M) Der Elefant ist seekrank. Kann nicht sein, Schlickelefanten werden nicht seekrank. Halten sie seine Kopf trotzdem besser über die Reling. Man weiß ja nie.
N) Der Elefant spricht nicht mit ihnen. Das ist normal. Plüschelefanten sprechen nicht. Für Interessierte hält unsre IT - Abteilung einen EBS als Zubehör bereit.

Zurück zu Willem