Europäisches Ruderförderprojekt

Bauwanderfahrt Moldau –  Elbe

im Jahr 1 nach dem Hochwasser

 

Sechster Arbeitstag Decin – Pirna (Donnerstag, 1.5.03)

Für Willem beginnt der Tag mit dem Kinderprogramm, für uns mit einem guten Frühstück. Und dann ist da das Ablegemanöver mit dem Schwall, doch das ist weniger spektakulär als geglaubt, keiner hat es bildlich festgehalten. 

 

Durch das Elbsandsteingebirge geht es mit viel Ausflugsverkehr am 1. Mai. Vorbei an der Grenze, wo wir nicht beachtet werden. Die Landschaft bringt Fototermin nach Fototermin. Die Felsen sind auch faszinierend. 

 

 

Am Nachmittag können wir uns dann noch mal das Prinzip Gierfähre aus der Nähe ansehen. So geht es mit gleichmäßigem Schlag und Fototermin nach Pirna, wo der Verein schon wieder in top Zustand ist.

 

 

 Unsere Herberge an diesem Abend: Weltfrieden. Während Hans Hermann und Gudrun den Bulli aus Prag holen, ist der Rest im Brauhaus. Jetzt geht es wieder, aber noch vor einiger Zeit hätte Lutz sich Willems Oste - Ausstattung mit Schnorchel leihen müssen.

 

Weiter