Wir rudern zusammen!

Das Team     Reiseberichte   Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch    

De Ole Kassen   Die Abenteuer des Willem van der Waterkant

DAS ABC DES RUDERSPORTS

Willem am EBS

Abstinent im Advent  

Wollt ihr wissen, was ich eine Sauerei finde ?

Wenn man die Verantwortung übernehmen muss für diese Chaoten, im Zweifelsfall mit baden geht, aber nicht einen Tropfen Glühwein sondern höchstens mal einen Kekskrümel abkriegt , der runterfällt, wenn sie Fun Cookies, Spekulatius, Kipferl, Apfelringe, Dominosteine, Lebkuchenherzen, Makronen, Muffins (die sollen besonders lecker gewesen sein, hab ich mir sagen lassen), Schokokugeln und ich weiß nicht, was noch alles durchs Boot reichen. Denn ich hab immer nur den Boden der Dosen gesehen und ihr genüssliches Grunzen gehört.

Weil Hans Hermann blockiert war und Jörg erkältet, musste ich wieder den Fahrtleiter spielen auf der Adventstour nach Bad Bederkesa. Ich sach ja nix. Aber schon vor der ersten Schleuse wäre Birgit fast ins Wasser gefallen, weil keiner die Schleusung angemeldet hatte und sie hoch zum Schleusenwärter klettern musste.

Als nächstes stellten sie fest, dass sie die Paddel vergessen hatten, und wussten nicht, wie sie aus der Schleuse kommen sollten. Die alten Herren haben schon recht: Wenn sie die traditionellen Werte respektieren würden und nicht ständig meinten, alles besser zu wissen, würde auch das Material nicht so leiden.

Kalt war mir ja nicht, aber sie haben wohl doch ein bisschen gefroren, so dass sie dauernd Glühwein trinken mussten und natürlich mussten sie dann anlegen und das Bein heben.

 

Schon dabei wären wir fast gekentert, weil sich alle nach Backbord geschmissen haben, bevor wir an Land waren. Ja die Masuren ist halt ein bisschen kippeliger als die anderen lahmen Vierer, und wenn man meint, Leckereien für eine Woche mitschleppen zu müssen, obwohl man nur 4 Stunden unterwegs ist, hat man halt auch nicht so viel Freibord.

Ich hab mich ganz schön erschrocken, als das Wasser herein spritzte. Nun hätte man ja meinen können, sie hätten was gelernt. Aber nein. Es hat gar nicht lange gedauert und sie mussten die Skulls lang nehmen für eine schmale Brücke. „Parole Holland – drei – zwei – eins“ schrie irgend so ein Depp und alle legten sich flach ins Boot, wieder nach Backbord, und dann schrieen alle los.

Die Welle, die hereinkam, hat mich kalt erwischt. Gott sei Dank hatte ich die neue Designer - Regenkleidung an.

Ich fand das überhaupt nicht lustig. Aber ich bin hier ja nur der Elefant, ich arme Sau.
Ich hatte übrigens als Fahrtleiter darauf gedrungen, dass zumindest die Steuerleute und die beiden Hein Blöds nur Milch und Cola trinken. Das wäre viel gesünder gewesen und sicherer auch.

          

 

Erst nachdem die in Stegspucker schon das erste Mal am Ufer angeeckt waren, haben sie mir geglaubt, dass es besser ist, aber da war es schon zu spät.

Wir sind ziemlich spät in Bederkesa angekommen, aber man kennt sich ja aus, da macht es nichts, wenn es schon etwas dämmerig ist.

Am Abend wurde ich entschädigt für die harte Tour. So ein schönes altes Haus, ein wilder Park, wie meinesgleichen ihn mögen, eine warme Stube voller Packsäcke,
Würstchen, Salate, nette Gespräche.
Erst einmal habe ich mich gemütlich hingelegt und meinen Rüssel gewärmt.

Birgit hat durchgesetzt, dass ich endlich mal wieder ein Bier kriege. Das war klasse ! Psychologinnen dieser Welt, ich liebe euch !!!

                                   

Und alle haben mit mir gekuschelt ! Ich finde es aufregend, von Arm zu Arm weitergereicht zu werden. Alle riechen anders und alle halten mich anders.

                   

Nur eins hab ich nicht verstanden: Als es darum ging, ob ich bei Birgit oder wie immer auf Iris´ Lager schlafe, hat Hans-Hermann eingeworfen, dass auch Elefanten regelmäßig die Saarlandfrage gestellt bekommen müssten. Was meint er damit ? Alles, was ich über das Saarland weiß, ist, dass es irgendwo bei Frankreich liegt. Aber was hat das mit mir und meinen Schlafgewohnheiten zu tun ? Oder hat er Sauerland gesagt ??? Aber über das weiß ich noch weniger. Peinlich ! In der Pisa Studie wäre ich, glaube ich, nur dadurch aufgefallen, dass ich im Sitzen nicht mit den Füßen auf die Erde komme.  

Jedenfalls habe ich gut geschlafen, auch wenn es etwas staubig war.

Auf der Rücktour konnte ich mich entspannt auf Monikas Füßen zurücklegen,

 

      

denn ein dick vermummter Hans - Hermann hat wieder die Leitung übernommen, wir waren aber trotzdem nicht langsamer.

Meine Mannschaft waren 5 Nikoläuse. Gut, dass unser Verein nicht blau und gelb als Vereinsfarben hat, das hätte ja albern ausgesehen.             

 

Ich denke, den Leuten, die uns gesehen haben, hat es gefallen.

Ich selbst hab wohl auf dem Heimweg ein bisschen geträumt oder gar geschlafen, denn ich kann mich an gar nichts mehr erinnern.

 

Das Team     Reiseberichte   Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch     
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant

zur Startseite

    Wir rudern zusammen!