DAS TEAM  DIE ABENTEUER DES WILLEM VAN DER WATERKANT   REISEBERICHTE 
DE OLE KASSEN   WARUM RUDERN?   GÄSTEBUCH

 DAS ABC DES RUDERSPORTS  


ZUR STARTSEITE

 ZUSAMMEN RUDERN?

Eigentlich hätten wir gern unsere Seite „Rudern-macht-doof“ genannt, aber zu 
dieser Erkenntnis waren andere vor uns gekommen und haben sie auf ihrer 
gleichnamigen Internetseite eindrucksvoll belegt und einem breiten Publikum 
zugänglich gemacht, bevor wir Ähnliches tun konnten.  
(www.rudern-macht-doof.de)

Sie haben uns jedoch nicht abhalten können, hier weiteres Erhellendes über 
das Rudern zusammen zu tragen.

 

Ihr endgültiges „Coming out“ hatte unsere Seite nach dem Oste-Marathon 2002. Deshalb sind auch nur die auf dem Bild, die weder in den Urlaub, noch auf ihr Forschungsschiff geflüchtet waren, keinerlei Verletzungen aufweisen konnten (jedenfalls vorher nicht) und auch keinerlei mentale Vorbehalte gegen diese Veranstaltung an diesem Ort zu dieser Zeit aufzubringen in der Lage waren.

Wir rudern zusammen,

 

das kann heißen, wir sind ein Team, das zusammen gehört.  
   

 

 

 

 

 

Wir rudern zusammen,  

das kann aber auch heißen, wir haben kein Problem, mit anderen zusammen zu rudern;

Wir sind tolerant gegen jeden,

ob er Schülerruderer ist oder eher das Gegenteil,

ob er schnell fährt oder weit oder beides oder nichts davon,

ob er unsere besten Boote über den Hof schleift oder sie mit Bohnerwachs einwichst,

ob er mit nacktem Oberkörper rudert oder auf Vereinskleidung besteht...

... so lange er tolerant gegen uns ist.

 

"Wir rudern zusammen"

entstand aber eigentlich, als wir unseren Ruderstil aus berufenem Mund folgendermaßen kommentieren lassen mußten:  
„Wisst ihr eigentlich, wie rattenschnell ihr wärt, wenn ihr zusammen rudern würdet ?“

Womit gemeint war, wir sollten vielleicht besser zusammen ziehen.

Nicht in eine Kommune. 
(Honi soit qui mal y pense)

Sondern gleichzeitig an den Skulls...

...ein Aspekt beim Rudern, der hier weitere Vertiefung findet.


DAS TEAM  DIE ABENTEUER DES WILLEM VAN DER WATERKANT  REISEBERICHTE 
DE OLE KASSEN  WARUM RUDERN? 
GÄSTEBUCH
 
 DAS ABC DES RUDERSPORTS