Wir rudern zusammen!

Das Team     Reiseberichte   Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch     
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant

DAS ABC DES RUDERSPORTS

zur Startseite


Willem am EBS   

Die Abenteuer des jungen Willem van der Waterkant

Original – Fundstück aus dem ZKH Reinkenheide:

Also um eins mal klarzustellen:

Ich werde hier fair und gut behandelt, äh -  behandelt ist vielleicht ein verfängliches Wort, wenn man bei einer Ärztin lebt, aber ehrlich, es geht mir gut.

Ich wurde zu keiner Aussage von irgend jemandem genötigt, ich schwör’s. All diese Gedanken sprudeln so aus mir hervor.

Nach der Sache mit der Waschmaschine wurde ich auch niemals wieder zu irgend etwas gezwungen.

Ich fühle mich auch überhaupt nicht als Versuchskaninchen.

Das muß ich doch mal klarstellen, wenn hier von Tierversuchen gesprochen und Iris öffentlich der Plüsch- Tierquälerei bezichtigt wird. Wahrscheinlich hat dieser superschlaue Pillendreher in seinem Studium zu viele vergiftete Mäuse gesehen, weiße wahrscheinlich. Der soll lieber mal aufpassen, dass ich ihn nächstes Jahr nicht in der Kilometerstatistik überhole, war ja schon dieses Jahr ziemlich knapp, hähä.

Ich kann euch versichern, dass man am EBS keinerlei Qualen erleidet, die ganzen Kabel sind nur zu meiner Sicherheit, nicht um mich zu grillen, wenn ich mal was Schlimmes denke.

Ich bin sogar sehr froh, dass meine Gedanken da gesammelt werden, dann bin ich sie los. Das beruhigt mich vor allem deswegen, weil ich immer ein bisschen Angst habe, dass mein Auftrieb nicht reichen könnte, wenn ich gerade zu viele schwere Gedanken im Kopf habe, falls ich doch mal wieder ins Wasser falle.

Und ein altes friesisches Sprichwort sagt: "Wo gerudert wird, da fallen Elfanten ins Wasser." Im Übrigen finde ich es echt klasse, dass die moderne Technik des EBS es möglich macht, meine Gedanken vollständig und objektiv zu erfassen. Wer weiß, wessen Ideen mir sonst untergejubelt würden. Es ist ja schließlich, das muss man sich auch mal überlegen, meine einzige Chance, mich zu äußern. 

Wenn ich all das mitbekommen würde, was hier abgeht, ohne meinen Senf dazu geben zu dürfen, das wär doch voll fies. Ich glaube, die Menschen verstehen nicht mal die Menschen, wie sollten sie ohne ein EBS uns Elefanten verstehen ?

Aber da EBS kann ja noch mehr:
Es kann meinen Biorhythmus und meine Leistungsfähigkeit früher und besser abschätzen als ich selbst.

 

Manchmal ist das frustrierend, aber es schützt mich auch, denn ich werde natürlich an einem Tag wie dem 19. keine Elefantinnen anbaggern, sondern im Bett bleiben und was Schlaues lesen.

Ich darf außerdem fernsehen - am liebsten sehe ich Quizsendungen und Quincy -,  lesen und Computerspiele machen bis zum Abwinken, und ich komme auch regelmäßig – manchmal sogar über Nacht - zu meinen Freunden und an die frische Luft. 

Wann immer das Wetter es zulässt, werde ich mit ins Boot genommen. Nur bei dem großen Sturm zum Vereinsfest musste ich zu meiner eigenen Sicherheit im Haus bleiben. Ich habe von der kleinen Beke gehört, dass sie damals ganz schön Angst hatte, weil sie dachte, dass das Boot kentert oder wegfliegt oder dass sie herausgeweht wird. Die Großen haben zwar behauptet, das würde nicht passieren, aber denen hat sie ab dem Moment nicht mehr geglaubt, als das Boot wegflog. Hätte ich auch nicht.

Komisch eigentlich, dass ich als Elefant besser behütet werde als die Kinder.

Daran seht ihr jedenfalls, dass ihr euch um mein Wohlergehen keine Sorgen zu machen braucht.

 

Ich hab euch mal die wichtigsten Regeln herausgesucht, die unser Zusammenleben regeln:

Charta der Vereinten Kuscheltiere:

WIR, DIE VEREINTEN KUSCHELTIERE, - FEST ENTSCHLOSSEN; KÜNFTIGE GENERATIONEN VOR DER GEISSEL DES KRIEGES ZU BEWAHREN UND FÜR DIESEN ZWECK DULDSAMKEIT ZU UEBEN UND ALS GUTE GEFAEHRTEN IN FRIEDEN ZU LEBEN, HABEN BESCHLOSSEN, IN ERREICHUNG DIESER ZIELE ZUSAMENZUWIRKEN.  

Die Vereinten Kuscheltiere setzen sich folgende Ziele:

1.      den Weltfrieden zu wahren

2.      die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Kuscheltiere einzufordern

3.      eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um internationale Probleme gemeinsam zu lösen und die Achtung vor den Rechten der Kuscheltiere ohne Unterscheidung der Rasse, des Geschlechts, der Fellfarbe oder der Religion zu fördern

4.      ein Mittelpunkt zu sein, in dem die Bemühungen der Kuscheltiere zur Verwirklichung dieser gemeinsamen Ziele aufeinander abgestimmt werden.

 

Allgemeine Erklärung der Elefantenrechte (Auszüge)

Art. 1 Alle Elefanten sind frei und gleich an Würde und Rechten geschaffen. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Art. 2 Jeder Elefant hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit seines Ichs.  

Art. 5 Kein Elefant darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung unterworfen werden. Ist ein Elefant dennoch grausam, unmenschlich oder erniedrigend behandelt worden, so hat er Anspruch auf umgehende psychologische Betreuung, 250g Erdnussflipssorbet (ENS).  

Art. 13 Jeder Elefant hat das Recht auf Freizügigkeit und freie Wahl seines Wohn- und Rollsitzes.

Art. 19 Jeder Elefant hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfaßt die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln (auch EBS) ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.  

Art. 24 Jeder Elefant hat das Recht auf Erholung und Freizeit, Spaß und Teilnahme am Vereinsleben.

Art. 25 Jeder Elefant hat Anspruch auf eine Lebenshaltung, die ihm Gesundheit, Wohlbefinden und Fürsorge gewährleistet.  

 

Art. 27 Jeder Elefant hat das Recht auf Schutz der moralischen und materiellen Interessen, die sich aus jeder wissenschaftlichen, literarischen und künstlerischen Produktion ergeben, deren Urheber er ist.

Art. 31  Jeder Elefant hat das Recht auf würdige Tierhaltung, außer er ist pitschnaß, sein Halter hat schon zwei Rucksäcke auf und eine Tasche in der Hand und ein anderer Halter steht nicht bereit.



Das Team     Reiseberichte   Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch     
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant

DAS ABC DES RUDERSPORTS

zur Startseite

Wir rudern zusammen!