7. Tag - Aufteilen der Beute und Heimfahrt

 

Der Freitagmorgen sollte der härteste werden, galt es doch, zunächst den Nebel des

Grauens
zu besiegen und die Boote von einer fingerdicken Eisschicht zu befreien.

  

 

Auch im Verlauf der Fahrt ein harter Job für die Steuerleute.
Zwar war die Route bekannt, unsere Anwesenheit hatte sich jedoch mittlerweile herumgesprochen, so dass wir im Hafen von Schuten und Barkassen in die Enge getrieben und dann von fiesen Kreuzwellen angegriffen wurden.  

Mit letzter Kraft retteten wir uns in den Ausgangshafen.
 

Insgesamt war Ekkehard The Boss mit dem Verlauf zufrieden:  Die Mannschaft stolz und unverletzt.

Die Boote in trockenen Tüchern und die Hilfsgüter auf ein erträgliches Maß reduziert. Da blieb sogar noch Zeit, sich Willem dem Wegelagerer zuzuwenden.

 


 

  Ricola - Tour 2003  
1. Tag
Einfall in die überraschte Stadt
   4. Tag
Wechsel des Verstecks
2. Tag
Erste Plünderung
5. Tag
Irreführungen
3. Tag
Alle Piraten sind da
  6. Tag
Erneuter Überraschungsangriff
  7. Tag
Aufteilen der Beute und Heimfahrt