Wir rudern zusammen!

Das Team    Reiseberichte   Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch     
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant

DAS ABC DES RUDERSPORTS

zur Startseite


Willem am EBS    

Nun hat Ekki mich an diesen EBS* angeschlossen. Warum glaubt er nur, dass ich gerade jetzt an diese Berlin-Wanderfahrt denken sollte? Bloß, weil ihnen darüber noch ein Reisebericht fehlt? Ich kann mich zwar noch gut erinnern, denke aber ständig an alles mögliche. Elefanten haben nun mal nicht nur ein gutes Gedächtnis sondern auch große Ohren - mein Problem: ich kriege ständig alles Gequassel mit, wenn mich diese Ruderer mit ins Boot nehmen.

Neulich zum Beispiel auf meiner letzten Ausfahrt auf der Weser. Was sollen bloß immer diese Bemerkungen: „Seht mal, noch liegt der Schlepper an der Kaje. Aber der Käptn hat uns schon gewunken – vielleicht glaubt er, es sei das letzte Mal?“   Kurze Zeit später: „Na lasst uns mal immer schön unser Heck auf seinen Bug ausrichten, dann passiert schon nichts...“ Glaubten sie wahrscheinlich, weil sie wussten, dass ich im Heck saß. Als der Schlepper vorbei war, brach plötzlich große Freude aus – aber über etwas ganz anderes: sie hatten ein Meeressäugetier in etwa 200m Entfernung gesichtet! „Paul lebt noch!“ war Iris´ erstaunter Ausruf. Dass Paul und ich etwas gemeinsam hatten, war mir schon klar, aber warum diese Überraschung, dass dieses Tier noch am Leben war? Und warum nehmen sie mich dann mit an einen solchen Ort?

Manchmal denke ich, sie erzählen mir nicht alles...

Aber ich krieg`ja auch so fast alles mit. Als ihnen neulich der Main zwei Boote kaputt gemacht hatte, sie selber aber unversehrt geblieben waren, erzählten sie sich hinterher, dass sie von einem ihrer -Kameraden (für den früher alles besser war: „ Als wir hier nur 4 Boote hatten, war alles viel einfacher“) mit den Worten „Na ja, Knochen heilen ja auch wieder...aber was ist mit dem Boot?!“ empfangen worden seien. Irgendwie fanden sie das gar nicht so lustig. Haben sie mal darüber nachgedacht, dass bei mir nicht mal Knochen heilen könnten? Immerhin, Iris denkt gerade darüber nach, wie sie mir Auftriebskörper implantieren kann. Dann brauch ich hoffentlich nie wieder in diese Taucherkapsel, die Ekki eigens für mich für den gefährlichen Ostemarathon konstruiert hatte. Keiner kam auf die Idee, dass die Feuchtigkeit, die sich von Innen an den Wänden der Kapsel niedergeschlagen hatte mein Angstschweiß gewesen war. 
Der EBS arbeitet z.Zt noch langsamer, als Willem denken kann. Die Reihe "Willem am EBS" wird nach und nach fortgesetzt...
 

 

Das Team      Reiseberichte   Warum Rudern   Wieso zusammen   Gästebuch     
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant

DAS ABC DES RUDERSPORTS


Wir rudern zusammen!