Wir rudern zusammen!

Das Team     Reiseberichte   Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch  
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant
DAS ABC DES RUDERSPORTS

zur Startseite

 

5 Fischköppe in der Hauptstadt

5. Tag

Potsdam

1.Tag  2. Tag     3. und 4.Tag

 

Der nun wirklich allerletzte Tag beginnt mit dem Versuch, dem kleinen Lutz doch noch die große Stadt zu zeigen. 
Thomas ist heute für Bernd und Stefi eingesprungen, die, nachdem Bernd sein Auto wieder zusammengebaut und aufgepumpt hat, bereits in den Urlaub unterwegs sind.
Thomas bewährt sich nun auch noch als Fremdenführer und Kenner aller historischen Bauwerke, Prominentenvillen und Biergärten zwischen der Teltower Schleuse und Potsdam.

 .

Wir verdanken ihm nicht nur eine wundervolle Runde durch Berlin, sondern auch einen imaginären Abstecher in die Toskana.

 

 

Und dann gelingt es doch noch: Am Nachmittag beschließen Ekki und Iris, dem kleinen Lutz noch eine Freude, nämlich einen kurzen Abstecher in die City zu machen, bevor sie endgültig die Heimreise antreten.
 

So wie beim Verlassen der U-Bahn am Wittenbergplatz so, genau so hatte der kleine Lutz sich die ganze Zeit über die große Stadt vorgestellt. Nachdem er sich vom ersten Kulturschock, erholt hat, genießt er das muntere Treiben,

bestaunt die bunten Lichter, testet diverse Fressbuden, kauft Souvenirs und bekennt ausgesprochen dankbar, dass er doch froh ist, dass das immense Wasserstraßennetz dieser Stadt sich von der tobenden Brandung des Kudamms in so wunderbarer Weise abhebt.

 

Aber beim nächsten Mal, da wollen wir dann auch noch die große Stadt mitnehmen und das ergaunerte Eisgeld umsetzen.

1.Tag  2. Tag     3. und 4.Tag