Wir rudern zusammen!

Das Team      Warum Rudern    Wieso zusammen   Gästebuch     
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant
DAS ABC DES RUDERSPORTS

zur Startseite

  Reiseberichte

5 Fischköppe in der Hauptstadt

2.Tag

Köpenick-Fürstenwalde

1. Tag  3. und 4.Tag  5. Tag  

Am nächsten Tag begegnen wir auf der Olympia - Regattastrecke in Grünau

extrem fleißigen Cracks und hängen trotz Fototerminen im eigenen und trotz unglaublich proletenhaften Geschreis im Trainerboot neben dem „gegnerischen“ Boot eine zukünftige Medaillenhoffnung im Rennzweier ab.  

Bernd spendiert in unendlicher Dankbarkeit, über den friedlichen Betriebssport und nicht über den brutalen Rennsport zum Rudern gelangt zu sein, eine Runde Knoppers.

Enttäuscht, weil immer noch nichts vom Flair der Hauptstadt zu spüren war, lehnt sich der kleine Lutz erst einmal auf der Hein Blöd Position zurück und genießt die ländliche Sonne.  

 

 

 

Ekki hängt zur Feier des Sieges seine Turnschuhe zum Lüften auf. Angesichts ihrer exponierten Position wird beim ersten Kippeln des Bootes aus „Lüften“ „Waschen“, woraufhin sich Willem panisch unter den Packsäcken versteckt.  

 

 

Dummer Fehler, Willem, ganz dummer Fehler ! Wirste gleich sehen.

Über den Oder-Spree-Kanal gelangen wir zum Wechselpunkt, an dem Jörg schon ein Captains Dinner vorbereitet hat.

 
 

 

 
   

Mittlerweile ist es richtig heiß, eigentlich sogar schwül geworden, deshalb hat Jörg für einen Obst- und Hopfentag eingekauft.


Enttäuscht, weil weiterhin nichts vom Flair der Hauptstadt zu spüren war, lehnt sich der kleine Lutz wieder auf der Hein Blöd Position zurück und genießt die ländliche Sonne.

Die relativ kurze zweite Etappe führt nach Fürstenwalde. Doch bevor dieses Kleinod vor den Türen Berlins erreicht ist, gerät die Mannschaft in ein Unwetter, das sich gewaschen hat.  

 

Ohne lang zu debattieren, nimmt Steuerfrau Stefi Kurs auf´s Ufer und schreit „RAUS“, ein Kommando, das seit der Mainwanderfahrt an Bedeutung gewonnen hat und umgehend befolgt wird.

 

Tja, Willem, hättste dir ma nich versteckt, hättense dir auch nich im Boot vergessen.

So muss der arme kleine Kerl ganz allein unter Blitz und Donner und Sturm und Hagel und Wolkenbruch ausharren, während die anderen sich im Schutz des Regenwaldes über die sauren Apfelringe hermachen.

So rasant wie das Unwetter gekommen ist, klart der Himmel auch wieder auf.

Während Willem von Stefi mit unendlichen Entschuldigungen

und tröstenden Worten bedacht liebevoll in der Sonne platziert wird,

  gehen die anderen baden....  Endlich Sommer!  


Sommer... Pizza, Eis und eine Nacht 
in der Hängematte, denkt Jörg,  
muss aber in der Nacht dann doch sein 
schaukelndes Bett im Freien aufgeben 
und sich ein Plätzchen im Trockenen suchen.

 

 

     

1. Tag       3.und 4. Tag      5. Tag

zur Startseite


  Reiseberichte

Das Team      Warum Rudern    Wieso zusammen    Gästebuch    
"De Ole Kassen"
       Die Abenteuer des Willem van der Waterkant

DAS ABC DES RUDERSPORTS

Wir rudern zusammen!