Wir rudern zusammen!

Das Team   

gudrun  meike  matthias b.  monika niels  hans-hermann  matthias h.  birgit  clas  bernd  jörg  ekki  stefi  karen lutz  willem

Iris Gerlach

 
 trat 1975 dem RVFriedrichsgymnasium in Kassel ( www.rvfg.de) bei, weil die großen starken Jungs aus der Oberstufe behaupteten, Rudern sei toll.
Nach einigen Jahren bei den Rennruderern geriet sie schon Anfang der 80er Jahre auf die schiefe Rollbahn der Wanderboote.
Während der Studienzeit wäre es beinahe zu einer Heilung gekommen, aber dann folgte mit dem Umzug nach Bremerhaven der definitive Rückfall.
Eine Kollegin behauptet, sie sei im Boot, was man beim Skifahren eine Pistensau nenne, aber das bezieht sich nur auf nicht entsorgte Bonbonpapiere, gelegentliche Ausstiegsgelüste, Anlegen im Schlick und Verstreuen von weißem Pulver auf Biertischen.
Motto 1: Halt`s Maul und zieh !
Motto 2: Es gibt nichts, was man nicht aus dem Wasser bergen kann. (Allerdings kann man nicht alles in die Waschmaschine stopfen...)