Wir rudern zusammen!

Das Team   

gudrun  meike  matthias b.  monika  niels  hans-hermann  matthias h.  iris  birgit  clas  bernd  jörg  ekki  stefi  karen lutz  willem

Marion Jürgens

(Auf Abwege geratene Radsportlerin)

Kam in Kontakt zu den Ruderern durch Monika, die damals auf der Suche nach einer Radsportgruppe war.  

Die beiden verstanden sich auf Anhieb so gut, dass es nicht weiter ins Gewicht fiel, dass aus dem gemeinsamen Rennradtraining eigentlich nie so richtig was wurde. Dafür lernte Marion auf diversen Feten bei Monika die Ruderer kennen und fühlte sich in deren Gesellschaft recht wohl, blieb allerdings noch für lange Zeit ihren Fahrrädern treu.  




Ende 2003 begleitete sie mit dem Rad die Adventstour der Ruderer ein Stück entlang der Geeste und fand es einfach toll, dass da welche zusammen was machen. Vom Radsport her war sie es gewohnt, meistens alleine zu trainieren und vermisste eine feste Gruppe, die sich regelmäßig trifft.  

Nun stand der Entschluss fest, das Rudern zu erlernen. Wetterfestigkeit, Kraft und Ausdauer waren durch das jahrelange Radfahren Sommers wie Winters ja vorhanden und der Rest müsste doch auch irgendwie zu bewältigen sein.

Die erste Ausfahrt in einem richtigen Boot zeigte ihr dann erst mal, dass so ein Boot eben doch nicht „nur ein etwas anderes Fahrrad“ und was tatsächlich mit „zusammen“ gemeint ist. Nachdem dieser Schreck aber überwunden war, ist sie mit viel Spaß dabei mit dem Ziel, auch mal während des Ruderns einen Blick in die Landschaft zu werfen bzw. ein Wort mit den Mitruderern wechseln zu können, ohne gleich aus dem Takt zu geraten.